atelier

Holzkohlegrill No. 406

Grill No. 406

Mit dem No. 406 treiben wir die Outdoor Küche auf die Spitze.
Gusseisen, Edelstahl und Feuerbeton wurden zu einem Grill der Sonderklasse kombiniert. Gemacht für die Ewigkeit und trotzdem elegant in der Anwendung. Das Besondere: Zur Temperaturregelung kann man seine Roste hin und her wischen.
Außerdem kann man ihn aufhängen - sehr gut sogar.
Versuch das mal mit einem anderen Grill.

vase Helge

Vase "Helga"

Wir geben es zu. "Helga" ist geklont.
Sie wurde in Schweden entdeckt.
Dort war sie als Porzellanflasche tätig.
Wir haben sie aus einem alten staubigen Koffer gezogen und ihr freundliches Wesen von Staub und Schmutz befreit.
Nun freut sie sich einen Ast und wartet auf neue Aufgaben als Vase, Buchstütze oder "was immer dir einfällt".....

 

walldeco sxull

Geweih "sxull"

"Sxull" kann man durchaus als Klassiker bezeichnen.
Diese Wandskulptur wurde von meiner kleinen Werkstatt mittlerweile in die ganze Welt verschickt. Dabei macht "sxull" es seinen neuen Besitzern nicht ganz einfach. Man muss sie nämlich selber mit einem Geweih ausstatten.
Stell dich der Herausforderung des "Badantlerdays". 😉

Betonschale

Betonschale "Curve"

Beton ist auch nicht mehr das, was er einmal war. 🙂
Hochmoderne Mischungen erlauben den Bau von großflächigen, dünnwandigen und dennoch hochfesten Formen. Eigenschaften, die wir uns bei „Curve“ zunutze gemacht haben.
Heraus gekommen ist eine geschwungene Betonschale mit klarem geometrischem Design, der neue Mittelpunkt Ihres Tisches.

Kerzenleuchter Sphere

Kerzenleuchter
Sphere 2.0

Sphere ist ein elegant konstruierter Wandleuchter.
Neben der klaren, geometrischen Ästhetik entwickelt der Leuchter beim Abbrand der Kerze ein einmaliges Schattenbild, das sich durch die wandernde Flamme der Kerze ständig verändert.
Viel mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen – schöne Dinge sind manchmal einfach simple.